© Copyright by Ertl Barbara 2017

Welpen - Info

Noch lange bevor die Läufigkeit bei einer meiner Hündinnen einsetzt, mache ich mir Gedanken darüber, welcher der optimale Deckrüde für die anstehende Verpaarung ist. Wenn die Entscheidung getroffen ist und die Verpaarung erfolgreich war, ist erst mal Warten angesagt. Die Mutterhündin bekommt ihre Welpen unter meiner Obhut, in einem ruhigen und entspannten Umfeld, wo sie auch die nächste Zeit mit ihren Welpen verbringen wird. Sobald die Kleinen neugierig aus ihrer Wurfbox gucken und ihre Umgebung erkunden möchten, dürfen sie mit ihrer Mami ins Wohnzimmer umziehen. Dort lernen sie schon die ersten Alltagsgeräusche und auch die anderen Hunde kennen. Mit viel Liebe und fürsorglicher Hingabe werden dieWelpen auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Vor der Abgabe werden sie mehrfach entwurmt, vom Tierarzt untersucht, altersgemäß geimpft und gechipt. Mit einer ÖKV/FCI Ahnentafel und einem großen Starterpaket dürfen die Kleinen ab der 12 .Lebenswoche in ihr neues Zuhause umziehen. Ich stehe den neuen Hundeeltern auch gerne nach dem Welpenkauf, für ein Hundeleben lang, mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn Sie an einem meiner Welpen interessiert sind, können Sie mich gerne telefonisch oder per Email kontaktieren.
A-Wurf B-Wurf C-Wurf D-Wurf
HOME Über uns Chihuahua Dalmatiner Galerie Kontakt